Monatshighight

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Tamsin hat von der Liebe die Nase voll und auch mit ihren Eltern versteht sie sich nicht gut und so zieht sie ans andere Ende des Landes. Sie will endlich frei sein und sich nicht an die Regel ihrer Eltern halten oder an ihren Ex denken. Sie richtet sich in einer Wohnung zusammen mit ihren geliebten Büchern ein und lebt so wie sie es will. Im Café nebenan macht sie es sich gemütlich und trifft dort auf Rhys. Rhys saß 6 Jahre lang unschuldig im Jugendgefängnis und ist nun wieder frei. Doch er fühlt sich fehl am Platz, ungewollt und lässt keine Nähe zu. Er bekommt einem Job in dem Café in dem Tamsin sitzt. Beide fühlen sich zu einander hingezogen, doch Rhys musst erst mal wieder lernen dass er nicht alleine ist und Leute für ihn da sind.

Was für ein wunderschönes Buch! Hätte mich nicht das wunderschöne Cover überzeugt, so hätte es der Inhalt getan. Die Geschichte fängt gleich an und ich fand es von Seite 1 an einfach nur toll. Die Personen kamen mir so realistisch vor, dass man meinen könnte sie würden wirklich existieren. Tamsin ist eine starke Protagonistin, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Ihre Liebe zu Büchern und Musik fand ich sehr toll und so hab ich mich gleich verbunden mit ihr gefühlt. Rhys fand ich auch ein toller Charakter. Seine Vergangenheit und Probleme wurden sehr gut erklärt und ich konnte mit ihm mitfühlen. Der Schreibstil hat dazu eingeladen immer weiterzulesen und ich wollte nie aufhören. Insgesamt kann ich nur gutes über das Buch sagen und freu mich jetzt auf Band 2.