Rezension

Mondo Criminale

Mondo Criminale - J. Mertens

Mondo Criminale
von J. Mertens

Bewertet mit 4 Sternen

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir das Buch blutiger vorgestellt, dass gebe ich zu. Aber trotzdem hat es mich gut unterhalten.
Der Schreibstil war für mich angenehm und die Story interessant erzählt.
Die Kapitel am Anfang stellen die einzelnen Charaktere vor und wechseln dann im Verlauf des Buches immer wieder zwischen ihnen hin und her. Bis die Erzählstränge sich irgendwann verknüpfen.
Einen Lieblingscharakter hatte ich jetzt nicht, aber mich hat besonders Roland interessiert. Was es mit ihm auf sich hat.
Es gab die ein oder andere überraschende Wendung, was den Spannungsbogen hoch gehalten hat.
Noch dazu passiert das Ganze in einer deutschen Kleinstadt, was es ein bisschen realer gemacht hat für mich. Alle beteiligten Protagonisten hatten in irgendeiner Weise Dreck am Stecken, kamen aus den verschiedensten Gruppen und Schichten in der Bevölkerung.
Alles in allem ein gutes Buch, voller Gewalt und Illegalitäten, das seinen Höhepunkt in noch mehr Gewalt findet. Ich kanns empfehlen.