Mondscheindisco - seit dabei!

Mondscheindisko - Maren Klitzing

Mondscheindisko
von Maren Klitzing

Taucht in das Leben der Elin ein!

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Es hat mich wieder in das Leben einer Jugendlichen eintauchen lassen. Das Buch hat 192 Seiten und ist im PINK! Verlag erschienen.

Autorin:

Maren von Klitzing wurde 1964 in Hamburg geboren. Sie hat viele Jahre als Redakteurin eines Kinder-Umweltmagazins gearbeitet. Seit 2001 schreibt sie Bücher für Kinder. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Inhaltsangabe/Klappentext:

DANCING IN THE MOONLIGHT Drei Wochen sturmfreie Bude – besser geht’s nicht! Tagsüber sonnen sich Elin und ihre Freundin im Freibad, nachts ziehen sie um die Häuser. Nichts ist cooler als die Mondscheindisco, eine Party, die in leer stehenden Fabriken steigt. Dort blickt Elin in die schönsten Augen, die sie je gesehen hat – in die von Markus. Nur leider beachtet der sie gar nicht! Doch Elin hat schon eine Idee, wie sie ihn zu einem Mitternachtsdate überredet.

Was wird Elin erleben? Was wird alles passieren? Seit dabei!

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Schöne Geschichte. Ich liebe es in die Welt der Jugendlichen einzutauschen. Da darf man wieder jung sein, lach, oder sich darauf einstellen, wie es mit seinen eignen Mädels werden könnte. Ja so ticken die Jugendlichen. Schöne Ideen hat die Autorin in die Geschichte eingebaut. Hat mir durch die lockere und fluffige Art sehr gut gefallen. Man konnte sich sehr gut in das Leben der Elin hineinversetzen.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Art und Weise wie die Autorin die Geschichte geschrieben hat, ist wahrheitsgemäß und nicht übertrieben, dem Alter entsprchend. Die Charaktere sind verschieden, jeder auf seiner Art anders, dennoch gut dem Alter entsprechend beschrieben. Elin kann man ganz schnell in sein Herz schliessen. Vero ihre Freundin ist sehr stur aber ein liebes und nettes Mädchen.

Diese Discos an verlassen Orten gibt es ja nun wirklich. Mondscheindisco klingt ja auch schon mega aufregend und geheimnisvoll, vielleicht auch etwas gefährlich. Die Beschreibungen waren sehr detailiert.
Ganz legal ist es ja nicht, aber ja, ihr wisst schon, was man in der Jugend nicht alles macht um cool zu sein. Ich hatte durch die tollen Beschreibungen immer das Gefühl ich wäre dabei.

Die Autorin hat es geschafft mich in die Welt von Elin und ihren Freunden zu entführen.

Da Cover sieht total klasse aus...hat irgendetwas geheimnisvolles wenn man es anschaut. Farben wurden gut gewählt...zusammen toll kombiniertes Cover.