Monk trifft rätselhaften Barkeeper

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Am mutigsten sind wir, wenn wir Angst haben. Hab keine angst vor der Angst, hab keine Angst mutig zu sein! Wenn du die eine Seite des Lebens annimmst, nimm auch die andere an!

Ich danke NetGalley.de und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Ava Reed’s Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, locker-leicht und dadurch habe ich sofort Zugang zur Geschichte gefunden.

Andrada „Andie“ und Cooper sind zwei sympathische & authentische Charaktere, die uns ihre Geschichte aus ihrer Sicht erzählen.
Andie ist liebenswert, sensibel, zielstrebig zurückhaltend, intelligent und trägt eine riesengroße Portion Monk in sich. (Dafür liebe ich sie)
Cooper ist ein sensibler junger Mann, dessen Dämonen ihn in seiner abwehrenden Verhaltensweise undurchschaubar und unsympathisch erscheinen lassen. Doch wenn man hinter seine Fassade schaut, erkennt man einen liebenswerten, hilfsbereiten Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat und seine Lieben beschützt.

Die Story an sich konnte bei mir mit witzigen Dialogen, vielschichtigen Emotionen und den wunderbaren Kapitelüberschriften punkten.
Allerdings hätte ich mir etwas mehr Tiefgang, gerade in Bezug auf Cooper, gewünscht. Denn sein widersprüchliches Verhalten und der Kampf mit seinen Dämonen hatte, in meinen Augen, eine weitreichende Bedeutung für diese Geschichte.

Fazit:
Eine wunderbare unterhaltsame Geschichte für zwischendurch.