Monster Geek

Monster Geek - May Raven

Monster Geek - Die Gefahr in den Wäldern
von May Raven

Dieses Buch hatte mich eigentlich schon vor den ersten Kapiteln. Seht euch einfach nur diese Widmung an:
Für alle Tagträumer, Wunschdenker, Drachenreiter und Monsterjäger, die sich mit ihren Romanhelden auf spannende Abenteuer begeben und sich von mutigen Magiern, bunten Einhörnern und schillernden Glitzerstaub verzaubern lassen möchten.
Hört nie auf an euren Träumen festzuhalten, egal wie phantastisch sie auch erscheinen mögen.
Dann sieht man die tollen Titel der verschiedenen Kapitel und die sind einfach schon zum piepen. Als dann Jess, während sie die blutige Katana reinigt, uns erklärt das die Katana nach einem Zeichentrickschneemann, Olaf, benannt ist. Hat sich dieses Buch definitiv in mein Herz geschlichen. Zusammen mit Sir Hamsty, den finde ich einfach nur zu putzig, werde euch aber nicht mehr über ihn verraten :) ihr sollt ihn selbst kennenlernen.

Es gab so viele tolle Zitate, das ich mich kaum entscheiden konnte, welche in die Rezension kommen. In mein Zitate-Buch sind ein paar neue gekommen :)
Durch den Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. Es gibt viele actionreiche und spannende Passagen, die sich perfekt mit den ruhigeren abwechseln.
Man fühlt und leidet mit Jess und hat genauso Bauchkribbeln mit ihr. Dieses Buch nimmt einen mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Jess ist nicht der typische Charakter, aber genau deswegen hab ich sie sofort in mein Herz geschlossen, sie hat einen an der Klatsche aber auf eine liebenswerte Art und Weise. Und Matej erst, wieso ist dieser Kerl bitte Pfarrer??
Zusammengefasst: Ein Buch, das ihr unbedingt lesen solltet.