Rezension

Monsteralarm

Willkommen in Monsterville - Adam Monster

Willkommen in Monsterville
von Adam Monster

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

"Willkommen in Monsterville" klang nach einer lustig verrückten Unterhaltung und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Ich wurde von der Geschichte sehr gut unterhalten, auch wenn es für meinen Geschmack manchmal ein wenig zu verrückt zuging. Dennoch war das Buch unterhaltsam, was wirklich von allem etwas hat: verrückte und mythologische Wesen, eine spannende Geschichte und auch einiges an Humor.

Ein wenig gestört habe ich mich am Erzählstil, denn es gibt immer wieder Einschübe, in der der Leser angesprochen wird und der Autor Dinge erklärt. Solche Einschübe sind leider nicht so mein Fall und bringen mich eher aus dem Lesefluss, als dass es mir weiterhilft.

Die Illustrationen fand ich gelungen und sehr passend für die Geschichte.