Rezension

Monsterjäger

Die Monster, die ich rief - Larry Correia

Die Monster, die ich rief
von Larry Correia

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Owen Pitt ist Buchprüfer. Eines Abends erfüllt er sich einen lang gehegten Traum und wirft seinen Boss aus dem Fenster. Allerdings aus gutem Grund — denn dieser hatte sich vor seinen Augen in einen Werwolf verwandelt und ihn angegriffen. Als Owen im Krankenhaus erwacht, ist ein Mann bei ihm, der ziemlich beeindruckt von Owens Überleben ist. Er offenbart ihm, dass Monster wirklich existieren und seine Organisation, die Monster Hunter International, sie unter strenger Geheimhaltung im Zaum hält. Und dann macht er Owen ein interessantes Jobangebot.

 

 Monster gibt es wirklich und sie sind böse, das erfährt Owen Pitt auch auf gefährliche weise und doch sattelt er um. Von einem öden Buchhalter zum Monsterjäger und ballert er sich durch die Monsterwelt um am Ende die Welt zu retten. 

Das Hörbuch ist spannend, lustig und hat was von einem gutem Actionfilm. Monster, coole Sprüche, was wünscht man sich mehr.