Monsterjagd statt Schule

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (Jack, der Monsterschreck 1) - Max Brallier

von Max Brallier

Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby - Videospiele zocken! - ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten - mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken ...

Ein Buch, welches schonmal mit einem anderen Cover erschienen ist, das aber vor der Netflix-Serie niemanden interessierte. Schade eigentlich. Gerade für Jungs die nicht so gerne lesen, finde ich dieses Buch sehr gut gemacht. Es gibt Text, gut fürs Leseverständnis, und es gibt Comics. So macht lesen Spass.
Nach Gregs Tagebuch haben einige Autoren und Verlage erkannt, dass man so auch Lesemuffel zum Lesen bringen kann.
Bei diesem Buch war oder ist es wohl eher sie Serie.
Ich würde es allerdings parallel zur Serie lesen, man Spoilern sich sonst sehr.

Für junge Leser eine toll gemachte Reihe. Gerade für LeserInnen, die eben normal nicht unbedingt was mit Büchern anfangen können. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen, es macht großen Spass.