Rezension

Monstermäßig gut!

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück
von Shane Hegarty

Bewertet mit 5 Sternen

Nach dem recht verwirrenden zweiten Band war ich ja schon sehr gespannt auf den dritten...

... und der war wieder richtig klasse! Spannend, aufregend und actionreich. Zudem ist dauernd etwas passiert, mit dem man so gar nicht gerechnet hat. Sowohl der Handlungsfaden in Liechtenstein, als auch die Superdupergeheimwaffe des Rates haben mich mehr als überrascht ^^ Überhaupt, besagte Geheimwaffe fan dich total klasse!

 

Und während Finn reifer wird und über sich hinauswächst, sitzt Broonie ja mal wieder in der Klemme ^^ Einfach nur herrlich, wie er seine Ruhe einfach nicht bekommt und noch schlimmer als Finn von einer Katastrophe in die nächste schliddert...

 

Wie auch bei den Vorgängern ist der Schreibstil angenehm locker, damit leicht zu lesen, und doch sehr humorvoll und bildlich. Ich hatte das Gefühl, vor Ort zu sein... Gleichzeitig waren die teils haarsträubenden Zufälle und Missgeschicke wirklich zum Schreien komisch :D

 

 

Fazit:

Dieser Band war wieder spannend, aufregend und monstermäßig gut! :D