Moon auf Verbrecherjagd

Vampire Detective, Mrs. Moon wittert Blut - J. R. Rain

Vampire Detective, Mrs. Moon wittert Blut
von J. R. Rain

Ein Flugzeug stürzt ab. Keine Überlebenden. All diese Personen waren Zeugen, die einen Gangster Boss zu Fall hätte bringen sollen. Ein Trauernder Ehemann engagiert Samantha Moon, Privatdetektivin. Sie soll denn Fall lösen, und wird vor eine Herausforderung gestellt. Sie setzt Mittel ein die keinem normalen Menschen zur Verfügung stehen. Ein Vampir der das organisierte Verbrechen bekämpft. Das kann ja heiter werden.

Samantha Moon, ein Vampir und Mutter. Diese Konstellation aus Vampir Roman mit Krimi Elementen ist mir so noch nicht unter gekommen. Dennoch eine interessante Mischung.
Man begleitet die taffe Vampirin, wie sie diesen Fall zu lösen versucht. Dabei treffen wir noch Kingsley und Fang. Kingsley ein "guter" Freund, der auch ein Geheimnis birgt. Und Fang ihr geheimnisvoller Chat Freund. Und genau er ist auch am Ende der Cliffhanger. Wer keine Englischen Bücher liest wird wohl nie erfahren wer sich dahinter verbirgt.
Sie war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Ihr Ex Ehemann Danny verbietet ihr den Umgang mit ihren Kindern. Ich habe dabei immer mitgefühlt.
Wie sie den Fall löst und welchen Geheimnissen sie sich noch stellt, erfahrt ihr natürlich im Buch.

Das Buch war flüssig zu lesen, hatte keinerlei Probleme mit meinem Lesefluss. Was für mich auch ein Plus Punkt ist. Ich habe dieses Buch über Monate immer mal wieder gelesen. Wenn ich wieder anfing, wusste ich noch genau was passiert war. Die Geschichte bleibt im Gedächtnis.

Es blieben keine weiteren Fragen offen. Samantha konnte mich gut unterhalten. Den ersten Band habe ich nicht gelesen. Man kann durchaus erst den 2. dann den 1. lesen, da es in sich abgeschlossen ist. Nur die Geschichte um Samantha Moon, wird vertauscht. Was auch seinen Reiz hat.

Fazit

Für mich ein gutes Buch. War mal was anderes, was es so noch nicht gab. Die Geschichte und Charaktere haben mir gut gefallen.
Empfehlenswert für Vampir Leser, die mal eine Abwechslung von Liebes Schnulzen gebrauchen können. Für Krimi Leser, denke ich ungeeignet, da die Krimi Elemente nicht so ausgeklügelt waren wie es manche gewohnt sind.