Rezension

Mooresschwärze

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

Im Moor wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Schnell ist klar, dass das Mädchen keines natürlichen Todes gestorben sein kann. Bald darauf wird eine zweite weibliche Leiche entdeckt, die zwar eine andere Tötungsart aufweist, trotzdem aber eine Verbindung zur ersten Leiche zu haben scheint. Gibt es einen Serienmörder in Köln? Kriminalkommissar Florian Kessler und Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz arbeiten zusammen und verfolgen die Spur des Täters. Als ein junges Mädchen als vermisst gemeldet wird, drängt die Zeit…

Mein Leseeindruck:

Ich habe ein bisschen geschwankt, ob ich dem Buch drei oder vier Sterne geben soll. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, daher habe ich dem Buch letztendlich vier Sterne gegeben. Ich hatte Spaß beim Lesen. Allerdings empfand ich den Schreibstil teilweise als ein wenig zu einfach und zu leicht und die Geschichte stellenweise auch nicht ganz glaubhaft, aber das ist mein subjektives Empfinden. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten können. Die Charaktere waren mir sympathisch, sind aber ein wenig zu oberflächlich geblieben für meinen Geschmack. Trotzdem bin ich aber neugierig auf den zweiten Band und den nächsten Fall für Florian und Julia.