Mooresschwärze

Mooresschwärze, 1 MP3-CD - Catherine Shepherd

Mooresschwärze, 1 MP3-CD
von Catherine Shepherd

Bei Mooresschwärze handelt es sich um den ersten Band einer Thrillerreihe von Catherine Shepherd. Julia Schwarze ist Rechtsmedizinerin, mit dem Hang zu ermitteln. Das macht sie gerne auf eigene Faust oder mit dem Kriminalkommissar Florian Keßler. Da ich mit dem vierten Band als Hörbuch begonnen hatte, bin ich bei dem Medium geblieben, um die fehlenden Fälle nachzuholen. Mooresschwärze ist als ungekürzte Ausgabe 2019 im Audioverlag erschienen und wird hervorragend von Svenja Pages interpretiert.
Als eine Leiche im Moor entdeckt wird, bemerkt Julia Schwarze gleich am Auffindeort eine Tätowierung an der jungen Frau. Im Institut möchte sie sich diese genauer ansehen, doch der Leichnam verschwindet unterwegs aus dem Leichenwagen. Wer stiehlt eine Leiche? Und warum? Als Florian und Julia sich später noch einmal im Moor umsehen, können sie es nicht glauben. Sie wurde hierher zurückgebracht. Allerdings machen sie eine weitere grausame Entdeckung. Eine weitere Frauenleiche. Diesmal in einem Baum. Wenn man die Tätowierungen betrachtet, gehören die Fälle zusammen. Aber was bedeuten die Tätowierungen?
Während Florian nach den vorgeschrieben Gesetzen ermittelt, begibt sich Julia auf eigene Suche und gerät natürlich auch in Gefahr.
Eine nette Krimireihe mit sympathischen Protagonisten, welche ich weiterhin als Hörbuch verfolgen werde.