Moralkeule hoch Drei

Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens
von Cecelia Ahern

Leider konnte ich der Geschichte gar nichts abgewinnen, deswegen gibt es von mir nur eine Feder. Normalerweise mag ich den Schreibstil von Cecelia Ahern, aber hier hat sie mich nicht packen können.

Die Geschichte dümpelt die ganze Zeit vor sich hin, ohne richtig in Fahrt zu kommen. Ich habe weder verstanden, was es mit dem Polizisten und dem Truthahnjungen auf sich hat, außer, dass der Polizist die Geschichte erzählt, noch sehe ich wirklich eine Entwicklung bei Lou. Irgendwie hatte ich mir das “Geschenk” von Gabe für Lou ganz anders vorgestellt.

Die Handlungsstränge werde nicht alle zu ende geführt, es bleiben viele Fragen offen. Man erfährt weder wer Gabe ist, noch was es genau mit den Tabletten auf sich hat. Die Autorin versucht dem Leser mit der großen Keule ihre Moral näher zu bringen, vergisst dabei aber authentische Figuren zu schaffen und der Geschichte Leben einzuhauchen.

Meiner Ansicht nach das schlechteste Buch, welches ich bislang von Cecelia Ahern gelesen habe. 1 Stern, mehr kann ich nicht vergeben.