Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Morbid

Ich habe Adolf Hitler getötet - Jason

Ich habe Adolf Hitler getötet
von Jason

Bewertet mit 5 Sternen

Morbid ist denke ich die beste Beschreibung für dieses Comicbuch.

Wir befinden uns in einem Berlin, in dem man alles und jeden, der einem stört, per Auftragskiller um die Ecke bringen lassen kann. Einfach so.
Eines Tages möchte ein Wissenschaftler Hitler in der Vergangenheit töten lassen. Allerdings geht dabei etwas schief und Hitler gelangt in unsere Zeit.
Der in der Vergangenheit gestrandete Auftragskiller überlebt die Nazizeit und will seinen Auftrag nun 50 Jahre später zu Ende bringen....

Die Zeichnungen sind Jason-typisch vermenschlichte Tiere und der Stil zeichnet sich durch eine gewisse Spartanität aus, der den Fokus voll auf die Personen und das Geschehen lenkt und weniger auf die Dialoge.
Trotz dieser rohen Gesellschaft die hier gezeigt wird, schafft es Jason, eine Menge Emotionen durch die Kälte seiner Welt zu vermitteln, was seine Comics meiner Meinung nach so genial macht.

Von mir eine volle Empfehlung.