Rezension

Mord?

Wolves - Die Jagd beginnt - Daniel Cole

Wolves - Die Jagd beginnt
von Daniel Cole

Bewertet mit 4 Sternen

Finlay Shaw, der väterliche Freund von "Wolf" ist tot - und nur deswegen traut sich William Fakes nach 18 Monaten wieder an die Öffentlichkeit. Er verhandelt hart, dass er nicht sofort ins Gefängnis muss wegen seines Verhaltens während des letzten Falls. Aber es kann einfach nicht sein, dass Finlay Selbstmord begangen hat. Er hätte nie im Leben seine Frau Maggie im Stich gelassen. Doch wie konnte der Mord geschehen in einem abgeriegelten Raum? Die Spuren führen weit in die Vergangenheit in die Anfangszeit seines Berufslebens. Sein damaliger Partner Christian ist mittlerweile Wolfs Vorgesetzter und gemeinsam mit einigen anderen, darunter Emily Baxter, ermitteln sie. Dieser Band war für mich ganz anders als die ersten beiden; der Tonfall war ein anderer und auch die Ermittlungen waren es. Mir hat das Buch sehr gefallen und bin nun gespannt, wie es weitergehen mag.