Rezension

Mord am Hainberg

Hainberg - Dominik Kimyon

Hainberg
von Dominik Kimyon

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

 

Unweit des Göttinger Hainbergs wird der Kunstwissenschaftler Marcel Hofmeister tot aufgefunden. Als bekannt wird, dass der Doktorand unter Plagiatsverdacht stand, gerät seine Doktormutter und Geliebte Arlene unter Mordverdacht. Auch der Immobilienhai Gartner war nicht gut auf den Toten zu sprechen, denn dieser verhinderte sein Bauprojekt. Da geschieht ein zweiter Mord und Kommissar Christian Heldt findet sich zwischen dubiosen Kunstliebhabern und in einem mörderischen Beziehungsgeflecht wieder.

 

 

Leseeindruck:

 

Nach „Stallgeruch“  liegt dem Leser nun mit „Hainberg“ der 2. Fall des Göttinger Kommissars Christian Heldt vor und somit auch mein 2. Fall, da ich ersteren gelesen hatte. Beide Fälle können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Wie der Klappentext es bereits verrät, wird unweit des Göttinger Hainbergs der Kunstwissenschaftler Marcel Hofmeister getötet aufgefunden. Kommissar Christian Heldt und sein Kollege Tomek Piotrowski nehmen die Ermittlungen auf. Verdächtige gibt es einige. Doch als ein weiterer Mord geschieht müssen die Kommissare all ihr Können aufweisen….

 

Mir hat auch dieser Krimi prima gefallen. Er liest sich spannend und mit mehreren fesselnden Handlungssträngen vermengt mit dem Privatleben des Kommissars. Die Auflösung ist gut ausgetüftelt und hat als Ende perfekt zur Gesamthandlung gepasst. 

 

@esposa1969