Rezension

Mord an einer Abiturientin

Der Läufer - Gabriella Ullberg Westin

Der Läufer
von Gabriella Ullberg Westin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der zweite Fall für Johan Rokka
Am Köpmanberg wird eine junge Frau mit aufgeschlitzter Kehle entdeckt. Bei Johan Rokka kommen unliebsame Erinnerungen hoch, denn vor vielen Jahren verschwand an genau der Stelle seine damalige Freundin Fanny. Gibt es eine Zusammenhang zur Ermordung der Abiturientin Tindra?
Dies ist der zweite Band um Johan Rokka, kann jedoch auch gut ohne Kenntnisse des ersten gelesen werden. Die Spannung wird durch die unterschiedlichen Perspektiven noch erhöht. So weiß der Leser schon recht bald, wer hinter dem Mord steckt, allein das Motiv bleibt länger ungewiss. Allerdings hatte das Ende meiner Meinung nach einige Schwächen, aber insgesamt doch ein solider skandinavischer Spannungsroman.