Mord an Weihnachten

Hercule Poirots Weihnachten - Agatha Christie

Hercule Poirots Weihnachten
von Agatha Christie

Simeon Lee, Oberhaupt und Tyrann der Familie Lee, war stets Jemand der andere provoziert und beleidigt, nur zu seinem Vergnügen. Als er seine ganze Familie an Weihnachten um sich versammelt, ist es nicht verwunderlich, dass das Fest mit dem Tod desselbigen endet. Jeder aus der Familie scheint einen Groll gegen den alten Mann gehegt zu haben. Kann Hercule Poirot dieses Knäuel an Verdächtigen entwirren und den Mörder zur Strecke bringen?

Ich liebe es wirklich, wie mich Agatha Christie mit ihren Werken immer wieder überraschen kann. Auch in dieser Geschichte gibt es eine große Auswahl an Verdächtigen, die alle einen Grund hatten, Simeon Lee zu verabscheuen. Doch wer von ihnen ist der Mörder? Ich liebe es wie Poirot einen Verdächtigen nach dem anderen analysiert und ihre Motive ergründet. Die Geschichte war von vorne bis hinten spannend, sodass ich das Buch an einem einzigen Tag verschlungen habe. Und am Ende war ich (wieder mal) überrascht wer der Mörder ist. Eine wirklich gelungene mörderische Erzählung zur Weihnachtszeit.