Rezension

Mord auf Helgoland

Sturmfeuer - Tim Erzberg

Sturmfeuer
von Tim Erzberg

Bewertet mit 4 Sternen

Helgoland ist klein und überschaubar. Dass es trotzdem innerhalb kurzer Zeit zwei mysteriöse Todesfälle gibt, ist deshalb ungewöhnlich. Zuerst verschwindet der kleine Nils bei einer Regatta von seinem Boot, dann stürzt sein Vater vom Oberland in die Tiefe.

Alles sieht aus wir ein unglücklicher Zufall, doch die Polizistin Anna Krüger ermittelt weiter und kommt einer ganz alten Geschichte auf die Spur, die bis in die letzten Kriegstage zurück reicht. Damals wurde Helgoland von den Engländern fast vollständig zerbombt.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt bis zur letzten Seite. Die Figuren sind glaubwürdig und man kann nachvollziehen, warum Anna bis an ihre Grenzen und manchmal auch darüber hinaus geht. Die Polizisten sind keine Engel, haben Fehler und Schwächen und das macht sie weitgehnd sympathisch. 

Insgesamz ein guter Krimi. Von Tim Erzberg kann man noch viel erwarten.