Mord auf Mallorca

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze -

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze
von Laura Nieland

Marie ist nach Mallorca ausgewandert, um sich dort ihren Traum von einer eigenen Strandbar zu erfüllen. Doch bis sie diesen Traum verwirklichen kann, braucht sie noch einiges an Geld und jobbt nebenher in einem wundervollen Wellnesshotel. Doch plötzlich ist nicht mehr nur Wellness angesagt, denn sie findet bei ihrem morgendlichen Rundgang eine Hotelbesucherin tot in der Sauna. Doch dies scheint kein natürlicher Tod gewesen zu sein, denn auf den ersten Blick sind schon einige Ungereimtheiten, welche Marie stutzig machen. Sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln und erfährt, dass auch der unscheinbare Langzeitgast Christian Munker, mehr als nur ein Gast ist und selber erste Ermittlungen durchführt. Beide stellen sich die Frage, wer für den Tod der armen Frau verantwortlich sein könnte und welche Gründe es dafür gibt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftaktband um eine Krimiserie, welches ich für sehr gelungen finde. Es gibt nicht nur eine malerische Urlaubskulisse, sondern auch eine sehr sympathische Protagonistin, welche mir rasch ans Herz gewachsen ist. Der Schreibstil, aber auch die Story haben es mir sehr leicht gemacht, gut in die Story reinzufinden und die leichte Spannung fand ich sehr angenehm. Die einzelnen Personen im Buch sind gut beschrieben und ich konnte sie mir dadurch gut vorstellen. Die Handlung selbst fand ich schlüssig und auch das Ende hat mir gut gefallen. Alles in allem ein unterhaltsamer Krimi vor malerischer Urlaubskulisse. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und vergebe für das Gesamtpaket (Handlung und sehr gut gewähltes Cover) 4 Sterne und empfehle das Buch sehr gerne weiter.