Mord auf See

Mord mit Fischgeschmack (Krimi, Cosy Crime) - Janet Laurence

Mord mit Fischgeschmack (Krimi, Cosy Crime)
von Janet Laurence

Auch der zehnte Band der Buchreihe um die Köchin Darina hat mir wieder gut gefallen! Die Geschichte ist wieder spannend und bis zum Ende interessant. Die Auflösung hat mir gut gefallen, für mich war sie nachvollziehbar, aber nicht vorhersehbar.

Ich mach auch die Fortentwicklung der Figuren, wenn man die Reihe bereits von Anfang an mitverfolgt. So zum Beispiel auch die Beziehung zwischen Darina und ihrem Mann William, die sich im ersten Buch kennen gelernt haben. Natürlich kann man das Buch sicherlich auch gut ohne Vorkenntnisse lesen, mit macht es aber mehr Spaß, finde ich.

Nachdem ich gerade erst den neunten Band gelesen hatte, war ich noch voll im Flow und bin regelrecht durch dieses Buch gerauscht. Die Kreuzfahrt, auf der sich Darina und ihr Mann William befinden, sorgt für eine neue, interessante Szenerie und einen Perspektivenwechsel. Ich fand das alles sehr gut beschrieben, die vielen Leute, die sich kaum aus dem Weg gehen können, das gute Essen, die wunderbaren Landschaften. Die Autorin zeichnet auch in diesem Buch wieder viele interessante Charaktere, die das Buch so lesenswert machen. Gemeinsam mit ihrem Mann – dieses Mal ohne größere Querelen – ermittelt Darina wieder erfolgreich. So wie wir Leser es kennen und mögen. Wer Darina bisher mochte, wird auch dieses Buch gerne lesen.