Mord im idyllischen Harlesiel

Küstenmord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Küstenmord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Inhalt

Der Investigativjournalist Fabian Kluge wird ermordet und im Yachthafen von Harlesiel abgelegt. Seine Freundin Julia ist unauffindbar, hat sie mit dem Mord zu tun oder ist sie auch Opfer eines Verbrechens. Die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund ermitteln in Zusammenarbeit mit der niederländischen Fall in ihrem 10. Fall. Hat es mit Fabians Recherchen zur illegalen Hochseefischerei zu tun oder gibt es ein ganz anderes Motiv ?

Meine Meinung

Ein toller, spannender Krimi , der super gut zu lesen ist und ein aktuelles Problem aufgreift. Bert und Nina wie gewohnt sympatisch und authentisch, obwohl Nina diesmal einer Versuchung aus gesetzt ist, die sie aber gut meistert. Oke hat sich gut ins Team integriert und ist für den Leser eine Bereicherung. Der Schreibstil gefällt mir wie schon beim letzten Mal super , einfach klasse zu lesen. Die Story ist total interessant und hält ein überraschendes Ende bereit. Das Thema mit den kriminellen Fangmethoden, bei denen das AIS eines Schiffes außer Kraft gesetzt wird, ist verständlich und detailliert beschrieben wurden, was ich als sehr interessant empfand. Das ganze Buch war Spannung vorhanden, so dass es mir schwer fiel , das Buch aus der Hand zu legen. Das Ende war Überraschend aber total nachvollziehbar. Ich habe überhaupt nichts zu meckern und freue mich schon auf den nächsten Fall von Nina, Bert und Oke.

Fazit

Ein spannender Krimi , kurz und bündig ohne langatmige Passagen. Top auf den Punkt gebracht. Definitiv zu empfehlen und verdiente 5 von 5 Sternen.