Rezension

Mord im Kaiserdom

Seelenbruch - Eva Lirot

Seelenbruch!
von Eva Lirot

Bewertet mit 5 Sternen

Buchrückentext:

Dreister Mord im Kaiserdom! So titelt der Boulevard nach dem Verbrechen, das während der Bischofsweihe im Dom von Frankfurt stattfand. Die Mordkommission steht unter Hochdruck. Jim Devcon und sein Team suchen händeringend nach einer Spur zu dem kaltblütigen Täter. Der Mord wurde aber nur scheinbar geplant verübt. Und der Gesuchte ist alles andere als kaltblütig. Gefangen in einer düsteren Vergangenheit, ringt er verzweifelt mit sich. Doch seine Dämonen verfolgen ihn ständig. So wie die Mordkommission auch ...

"Seelenbruch" ist ein Thriller mit überraschenden Wendungen, der es versteht, bis zur letzten Seite zu fesseln.

Leseeindruck:

Mit "Seelenbruch" von Autorin Eva Lirot liegt uns ein fantastischer Thriller vor, der von der ersten bis zur letzten Seite Gänsehaut verursacht. Im Prolog lesen wir über Sexualverkehr im Beichtstuhl, der schnell zum Mord im Beichtstuhl mutiert. Während der Bischofsweihe im Kaiserdom in Frankfurt so geschehen. Wir Leser erfahren sofort, wer hier mordet und verstümmelt: Sebastian. Er scheint psychisch völlig krank zu sein, mordet weiter. Die Mordkommission leitet ihre Ermittlungen ein, allen voran Jim Devcon, ein recht sympathischer Ermittler. Die Recherchen werden keine einfachen werden und gestalten sich zu einem Wettlauf mit der Zeit….

Mit gefiel bei diesem Thriller sehr gut, dass sich der Ermittlungshandlungsstrang mit dem des Täters abwechselt. So können wir Leser gut als Beobachter den Blick über sowohl Ermittlungen, als auch Täter haben. Sebastians Handlungsstrang lässt tief in seine tiefschwarze Seele blicken, die krank ist, die verzweifelt wirkt.

Mit der Autorins Schreibstil war ich ja bereits bestens vertraut, habe so manchen Kurzkrimi von ihr gelesen. Das war allerdings mein erster Thriller von Eva Lirot, der mich völlig gefesselt hat. Von Beginn an bis zur letzten Seite bleibt der Spannungsbogen straff gespannt.

Lobenswert auch die große und gut lesbare Schrift, sowie die reinweißen Seiten.
Die 29 angenehm fesselnden und packenden Kapitel verteilen sich auf  genau 200 Seiten.  Das Cover ist ganz in schwarz gehalten, so schwarz wie des Mörders Seele. Die Printausgabe ist etwas größenformatig etwas größer als andere Taschenbücher, liegt aber somit auch gut in der Hand.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen!

© esposa1969