Mord im Maisfeld!

Steif und Kantig - Gisela Garnschröder

Steif und Kantig
von Gisela Garnschröder

Mord im Maisfeld!

Schrullige, grantige Spannung. Nach ihrer Pensionierung geraten die Schwestern Isabella Steif und Charlotte Kantig, ehemalige Lehrerinnen und Fremdenführerinnen in ihrer Stadt, immer wieder in reale Mordfälle, deren Lösung sie begeistert in Angriff nehmen. Sehr zum Unwillen der örtlichen Dorfpolizei mischen sie sich ein, sind durch geschickte Kombinationsgabe aber meistens auf der richtigen Spur und können immer den wahren Täter ermitteln. Wo zum Donnerwetter ist der Tote geblieben, den Isabella in Charlottes Garten gesehen hat, und weshalb bewegen sich die Maispflanzen, wenn es windstill ist? Wie kommt die Leiche in Bauer Eschters Güllegrube und warum legt sich ein Landarbeiter im Maisfeld zum Schlafen? Alle "Fälle" sind spannend und nicht selten bringen sie sich bei ihren "Ermittlungen" selbst in Gefahr. Eine verzwickte Story mit wunderbar eigenwilligen Protagonisten. Ein herrliches Krimi-Vergnügen, spannend und humorvoll zugleich. Schöne entspannende Geschichte zum Relaxen, die ein wenig an Miss Marple erinnert. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Leichtes für den Feierabend zur Zerstreuung und für Leser die altmodische Detektivgeschichten lieben. Bitte mehr davon. Ich bin begeistert und kann diesen Roman nur wärmstens weiter empfehlen.