Rezension

Mord im Schnee

Schnee -

Schnee
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 5 Sternen

Das rein schwarze Cover mit dem weißen Titel, der von links nach rechts erst weiß ist und dann immer mehr grau wird, fand ich trotz der Einfachheit hier einfach passend; Gleiches gilt auch für den Titel. Manchmal braucht es einfach nicht mehr und das Buch/die Geschichte oder manchmal auch rein der Autor/die Autorin spricht für sich..!
Yrsa Sigurdardóttir ist ja eine bereits durchaus renommierte Autorin und ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen, die ich alle sehr gut fand. Das war hier ebenfalls wieder der Fall.
Die Location im Schnee ist so bildhaft und eindringlich beschrieben, dass man fast schon fröstelt beim Lesen und man kann sich alles sehr gut vorstellen, als wäre man mit den Freunden selbst wahrhaftig vor Ort.