Mord in traumhafter Kulisse...

Madame le Commissaire und die tote Nonne - Pierre Martin

Madame le Commissaire und die tote Nonne
von Pierre Martin

Mord in traumhafter Kulisse...

Eine Frau liegt, scheinbar abgestürzt, auf einem Felsen. Isabelle Bonnet, Madame le Commissaire, misstraut der ersten Schlussfolgerung ihrer Kollegen, es wäre ein Unfall gewesen und beginnt zu ermitteln. Die Tote trägt eine Ordenstracht...aber wer würde schon eine Nonne ermorden?

Das Cover des Buches ist einfach sagenhaft. Die abgebildete Kulisse ist malerisch und passend zu den Landschaftsbeschreibungen im Buch. Ich liebe diese Farben. Das Titelbild strahlt eine ungeheure Ruhe aus und man möchte direkt hineinsteigen und die Natur greifen und genießen. Man verbindet damit aber nicht zwingend einen Kriminalroman.

Der Schreibstil von Pierre Martin ist sehr angenehm, die Story lässt sich schnell erfassen und das Setting ist einfach fabelhaft.

Die Charaktere sind sehr verschieden, besonders Appolinaire fand ich sehr sympathisch mit seiner chaotischen und unkonventionellen Art. Mit der Protagonistin konnte ich leider nicht ganz warm werden, aber sie hat ihren eigenen Kopf, was mir prinzipiell gut gefällt.

Die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt, da der Spannungsbogen sich von Anfang bis Ende gehalten hat. Das Ende fand ich persönlich doch überraschend und abschlie0end lässt sich sagen, dass mir da Buch gut gefallen hat und ich mir auch die Vorgänger der Reihe nun genauer anschauen und lesen werde.