Mord ist mein Hobby

Mord - Andreas Zeppelzauer, Regina Zeppelzauer

Mord
von Andreas Zeppelzauer Regina Zeppelzauer

Also ich versteh das Problem nicht ganz von manchen Rezensenten. Spektakulär finde ich bei diesen Büchern generell ein wenig übertrieben-jeder Mord ist für sich genommen schrecklich, was jetzt als spektakulär zu sehen ist mag Ansichtssache sein.

Mir gefällt das Buch, ich erwarte keinen unberechenbaren Thriller (Roman) sondern Fakten und die sind nunmal wie sie sind, warum sollte man sie reißerisch aufbereiten? Wenn mans noch genauer will, muss man sich kein Buch kaufen in dem es um 15 verschiedene Fälle geht, da ist es doch klar, dass für jeden Fall nur ein paar Buchseiten zur Verfügung stehen.

Die Fotos sind völlig in Ordnung, Bilder von Tatorten, PASSFOTOS (tatsächlich) von Opfern und Tätern (reicht doch wohl) und sogar Fotos von Mordopfern-Taxifahrerin mit Kopfschuss, was erwartet man denn noch für Schreckensbilder ohne live dabei gewesen sein zu wollen?

So gesehen ist es vielleicht ja doch spektakulär. Irgendwie auch unmenschlich..Ich glaube niemand möchte so (als Mordopfer) abgelichtet werden in Büchern. Aber aus Lesersicht ist es schon hochspannend. Man muss natürlich wissen, auf was man sich einlässt. Nicht unbedingt etwas für Zartbesaitete..

Vielleicht bin ich auch zu anspruchslos...