Rezension

Mord und Pferde

Affinität
von Wolfgang Glagla

Bewertet mit 5 Sternen

Das war mein erster Fall aus der Richard Tackert Reihe und bestimmt nicht der letzte.

Wolfgang Glagla schickt sein Ermittlerteam diesmal zu einem Pferdegestüt. Der Besitzer wurde ermordet und es gibt jede Menge Verdächtige in diesem Fall. Nicht nur die Familie ist merkwürdig, auch einige andere, mit denen der Tote zu tun hatte.

Tackert, Jan, Sven, Sonja und Nicola sind ein symphatisches Team. Sie ermitteln in alle Richtungen und gehen jeder Menge Spuren nach. Bis zum Schluß bleibt offen, wer der Täter ist.

Der Autor hat einen tollen Schreibstil, mit viel Humor. Die privaten Einblicke in Tackerts Leben und das seiner Frau und Schwiegermutter machen die Geschichte lebendiger. Man ist gerne bei ihm zuhause!

Sehr interessant war der geschichtliche Beitrag zu Jasper Hanebuth.