Rezension

Mord vor laufender Kamera

Zimmer 19 - Marc Raabe

Zimmer 19
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

~~Bei der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale 2019 wird ein Snuff-Film gezeigt. Doch was dort zu sehen ist, schockt alle der 1800 anwesenden Prominenten und Schauspieler. Es wird die brutale Ermordung einer jungen Frau gezeigt und wie sich herausstellt, ist sie die Tochter des regierenden Bürgermeisters Otto Keller, der auch auf der Veranstaltung ist. Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns untersuchen den Fall und stellen fest, dass der Bürgermeister etwas zu verbergen hat. Ein weiterer Mord wird angekündigt.
Zusätzlich zu dem enorm spannend, aber auch teilweise brutal, geschriebenen Thriller sind die persönlichen Probleme der Ermittler Thema der Handlung. Diese wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Die Stimme von Sascha Rotermund lässt einen perfekt in die Geschichte hineintauchen.