Morde in norwegischen Gewässern

Ein skandalöser Mord -

Ein skandalöser Mord
von Janet Laurence

Morde in norwegischen Gewässern

Ich habe selbst drei Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und gelebt und war sehr gespannt, wie die Autorin den Fall aufbaut und das Leben beschreibt. Ich muss sagen, sie hat sehr gut recherchiert und die Abläufe auf einem Schiff, das Leben und die Konflikte der Crew sowie die typischen Passagiermanieren perfekt in das Buch eingebunden hat. Man merkt sofort, dass Janet Laurence diese Erfahrungen persönlich gemacht hat. Die Geschehnisse rund um die Kreuzfahrtdirektorin sind realistisch, die Morde sind gut konzipiert und schlüssig. Für meinen Geschmack waren es eine Spur zu viele Protagonisten unter den Kreuzfahrtgästen, aber wenn man gut aufpasst, kann der Lesende der Geschichte gut folgen. Dieses Mal sind der Ermittlungsanteil von Darina und William ausgewogen, was mir die Möglichkeit gab William ein wenig näher zu kommen und seinen Charakter besser ins Herz zu schliessen. Das ist mir in den bisherigen  Bänden in dieser Form nicht gelungen. Für mich ist "Ein skandalöser Mord" mein bisheriges Highlight der Darina Lisle-Reihe. ich hatte grosse Freude das Buch zu lesen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Kommentare

hobble kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:01