Rezension

Morde mit rätselhafter Botschaft

Dunkle Botschaft - Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler ermitteln schon in ihrem 4. Fall. Ein vermeintlicher Stromunfall in der Badewanne entpuppt sich als Mord bei dem der Mörder eine unlösbare Aufgabe hinterlässt die auf den nächsten Mord hindeutet. Die Ermittler stehen unter Zeitdruck um zu verhindern dass weitere Opfer sterben müssen.

Im Prolog werden schon erste Andeutungen zum späteren Mörder gemacht. Und hier fängt man schon zu rätseln an ,um wen es sich wohl handeln mag. Das treibt die Spannung während des ganzen Buches an, denn immer wieder tauchen neue Verdächtige auf. Die mysteriösen Rätsel, die nur schwer zu lösen sind sorgen ebenfalls für Nervenkitzel.

Dies war mein erstes Hörbuch von Catherine Shepherd gelesen von Svenja Pages. Jede Person wird von der Sprecherin mit einer Stimme individuell betont, sodass das Zuhören sehr angenehm und lebendig wird.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich kann es, wie die bisherigen Krimis der Autorin nur weiterempfehlen.