Morde nach Vorlage

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Dieser Thriller hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Geschichte um die Ermittlerin Jessica Niemi und ihrem Team ist schon sehr brutal. Aber nicht nur das, sondern auch die Art und Weise der Morde, die seltsamen Hinweise und dazu die vielen verschiedene undurchsichtigen Personen. Es ist nicht leicht zu durchschauen. Die Protagonisten sind alle wieder speziell. Sie haben ihre Geheimnisse und das färbt sich natürlich auf die ganze Ermittlungen ab. Jessica finde ich sehr sympathisch, obwohl sie manchmal nicht sehr einfach ist. Sie hat große Geheimnisse und kämpft mit ihrer Vergangenheit. Der Fall setzt ihr auch persönlich sehr zu. Zu viele Hinweise zeigen in ihre Richtung. Die Kapitel mit ihren Erinnerungen sind sehr interessant, aber sie lassen den Leser auch etwas ratlos zurück. Was ist mit ihr ? Jessica geht an ihre Grenze und dieser Fall wird wohl einiges für sie ändern. Spannung hat man bei diesem Buch jedenfalls von der ersten bis zur letzten Seite. Man wird mit vielen Problemen konfrontiert, die auch oft sehr ins persönliche der Menschen gehen. Ich finde die detailreichen Beschreibungen sehr hilfreich und die sehr verzwickten Ereignisse bringen ständig neue Spannungshöhen. Es lässt sich zwar alles gut und flüssig lesen, aber man liest hauptsächlich wegen der Neugier weiter. Denn man möchte unbedingt erfahren, was hier wirklich los ist. Es gibt aber auch sehr nachdenkliche Stellen in dem Buch, gerade die letzten Kapitel waren für mich sehr emotional. Aber es passt und gibt dem ganzen einen guten Abschluß.

Die Geschichte ist vielschichtig und spannend. Die Aufklärung zum Schluß ist überraschend, aber für mich schlüssig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band um Jessica Niemi und ihre Kollegen. Ich verspreche mir davon eine genauso spannende Lesezeit zu haben, wie bei diesem ersten Fall um Jessica.