Rezension

Mordfall in der Provence

Tödliche Provence - Sandra Åslund

Tödliche Provence
von Sandra Åslund

Das Buch "Tödliche Provence" von Sandra Aslund ist der zweite Band um die Ermittlern Hannah Richter. Der zweite Band lässt sich relativ gut lesen, ohne das der erste Band gelesen werden muss. 

Hannah Richter ist im Urlaub in der Provence. Sie war schon mal in einem Austausch in diesem Dorf und kennt den Ort. Hannah bezieht das Häuschen von ihrer Freundin Penelope und plant, 4 Wochen Urlaub zu machen. Daraus wird aber schon bald nichts mehr... 
Hannah geht für Penelope ein Bekannter besuchen. Ein netter und feiner älterer Herr. Hannah findet diesen aber Tot am Ende der Treppe auf. Es kommen Zweifel auf, dass dies ein Unfall war, da sein Arbeitszimmer total verwüstet aufgefunden wurde. Wer suchte hier und vor allem was??? 
Emma, eine ehemalige Kollegin und Polizistin, bittet Hannah um Mithilfe, als verdeckte Ermittlerin.
So wird ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit des Toten gelüftet. 

Dieses Buch eignet sich für die Ferien. Schon das Buchcover macht Ferienstimmung. Die Erzählungen plätschern so dahin, der Spannungsaufbau sehr gemächlich, manchmal schon bald langweilig... 
Ich habe dieses Buch trotzdem gerne gelesen, da die Charakteren im Buch sehr sympathisch wirken. Auch die Landschaft der Provence und die Mentalität, der dort lebenden Menschen, wird gut geschildert. 

Eine Buch- und Leseempfehlung für die Ferien!