Mordfriesland die Zweite

Trümmerfeld - Isabel Aigen

Trümmerfeld
von Isabel Aigen

Nach Pest und Cholera ermitteln unsere beiden Husumer Kommissare Sebastian Kerner und Henrik Ketelsen in einer Reihe von Morden. Alles beginnt mit dem Selbstmord von Sven Erichsen, der vor dem Auto von Susanne Berghaus gelandet ist. Und Susanne wird zu allem Unglück auch noch an der Unfallstelle von einem anderen Wagen erfasst und verstirbt dann später im Krankenhaus.
Ein Jahr später die erste Leiche im Schlossgraben, dann folgt eine weitere im Theodor Storm Haus und dann noch eine im Tine Brunnen. Aber wer hat diese ganzen Menschen auf dem Gewissen? nd das sind noch nicht alle. Der Lehrer Fred Breitbrunner schwebt ebenfalls in Lebensgefahr.
Sebastian, Henrik und Kollegen haben allerhand zu tun um den Täter dingfest zu machen...

Der Schreibstil st ebenfalls wieder sehr gut. Die Handlung ist einfach, aber von er ersten bis zur letzten Seite voller Spannung. Ich konnte mich als Leser n die Husumerlandschaft versetzen und war voll mit bei den Ermittlungen dabei. Dafür gbe ich 5 Sterne und freue mich auf einen weiteren Fall aus Mordfriesland.