Rezension

Mordsbayrisch

Mordsbayrisch - Alexander Goldberg

Mordsbayrisch
von Alexander Goldberg

Bewertet mit 3 Sternen

**Klappentext**
Die Affäre mit dem Sohn des Polizeipräsidenten wird für Kommissar Selig zum Fallstrick. Er wird strafversetzt und ist jetzt „allein unter Bayern“. Was es heißt, in der Provinz einen Mord aufklären zu müssen, lernt er umgehend kennen, denn der Bauunternehmer Karl Schicklhuber wurde mit einem Hirschfänger im Rücken aufgefunden. Unterstützt vom unübertroffenen Scharfblick des Oberwachtmeisters Birnbichler stolpert Selig unversehens in einen Verbrechersumpf ungeahnten Ausmaßes. Und plötzlich steht auch Selig selbst in der Schusslinie des Mörders. 

**Meine Meinung**
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Die Handlung fand ich gut ,ich war allerdings ein einigen Stellen ein wenig verwirrt (was wahrscheinlich an den vielen verschiedenen Personen und parallel verlaufenden Handlungen lag), sodass ich diese ein zweites mal lesen musste.