Mordsgefährlich spannend.

von Karin Slaughter

Ein Teil von ihr
Karen Slaughter
Harper Collins

Meisterhaft, ein erstklassiges Buch mit einem dynamisch steigenden Spannungsbogen versehen!
Karen Slaughter ist bekannt für mordsmäßige Spannung und auch hier enttäuscht sie ihre Leser in keinster Weise.
Gleich zu Beginn schafft sie es mühelos ihre Leser in die Geschehnisse zu integrieren und in Hochspannung zu versetzen.
Die Fäden, die sie zieht sind phantastisch und hielten mich konsequent an den Seiten. Intensiv schildert sie in zwei Erzählsträngen auf zwei Zeitebenen. Einmal aus der Vergangenheit und einmal im hier und jetzt. Beides verwebt sie leichtflüßig ineinander. Ich habe bis zum Ende immer wieder gestaunt, lag auf einer völlig falschen Fährte und starrte mit offenen Mund auf die Zeilen.
Immer zu stellte ich mir die Frage " Ja wer ist Laura wirklich?" Geplant war ein Restaurant Besuch mit ihrer Tochter Andrea
anlässlich deren Geburtstag. Herausgekommen ist ein Video in dem sie einen Menschen erschießt, Andrea zur Flucht drängt und deren Welt der Boden unter den Füßen wegzieht
Spektakuläre Wendungen und ein imponierender Adrenalinrausch der mich über Stunden in Atem hielt.
Der faszinierend klare, fließend und flüssige Schreibstil legt sich über die komplette Buchlänge und ist ein zusätzliches Goodie welches man von ihr gewohnt ist.
Auch versteht es die Autorin meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen. Sie lässt sie lebendig werden und besetzt jede einzelne Figur perfekt.
Der Thriller ist brillant temporeich und beeindruckend inhaltlich, durchdacht und tiefgründig. In Kombination mit der erstklassig gegebenen Spannung ein wahres Meisterwerk.
Auch gefällt mir das Design des Cover umwerfend gut, gelungen geradlinig und attraktiv.
Leider kann ich aus technischen Gründen nur fünf Sterne vergeben, verdient hätte dieser exzellente Thriller wesentlich mehr.