Rezension

Mordsspannung in Ostfriesland

Wattmord in Carolinensiel - Rolf Uliczka

Wattmord in Carolinensiel
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

Ein idyllisches Fleckchen Erde, Ostfriesland. Bis eine junge Frau tot im Watt gefunden wird. Und ausgerechnet Tanja, die mit ihrem Begleiter die Leiche fand, ist kurz darauf verschwunden.

Bei den Ermittlungen wird schnell klar, dass sicher noch mehr junge Frauen in der Gegend in tödlicher Gefahr sind. Auf der Suche nach der Identität der Toten stoßen die Ermittler auf merkwürdige Videos und Bilder, es muss schnellstens geklärt werden, wo diese Szenen aufgenommen wurden, denn nur so können die jungen Frauen vielleicht noch lebend gerettet werden.

Die beiden Kommissare leisten großartige Arbeit hier schon in ihrem vierten Fall. Sehr sympathische Charaktere und ein gute Handlung, Schreibstil ebenso toll. Die Spannung kommt nicht zu kurz.