Rezension

Moritz bekommt ein Geschwisterchen

Wir sind jetzt vier! - Susanne Szesny, Sabine Cuno

Wir sind jetzt vier!
von Susanne Szesny Sabine Cuno

Bewertet mit 5 Sternen

Mir gefällt dieses Buch genau so gut wie unserem kleinen Enkel, der es immer wieder rausholt, wo er doch jetzt selbst ein Geschwisterchen hat.

In kind- und altersgerechter Sprache erzählt Sabine Cuno vom Alltagsleben des kleinen Moritz aus der Zeit vor und nach der Geburt seiner kleinen Schwester Marlene. Er begleitet seine Mama zur Frauenärztin, hilft ihr, weil ihr Bauch so dick ist und sie sich nicht mehr bücken kann, probiert, wie es sich in der Wiege schläft, mal ein Bild für die kleine Schwester und besucht sie im Krankenhaus. Aber er muss auch lernen, dass nicht immer er an erster Stelle stehen kann, dass Marlene auch mal schreit.

Die dicken abwischbaren Seiten verzeihen auch kleine Schmutzfinger.

Ein wunderbares kleines Buch, dass die Kinder auf die Geburt eines Geschwisterchens vorbereiten kann.