Moritz nimmt dich mit auf ein Abenteuer :)

Käpt'n Kaos 01 und die Schoko-Aliens - Thomas Klischke

Käpt'n Kaos und die Schoko-Aliens
von Thomas Klischke

Zum Inhalt:
Moritz bekommt 5 Wochen schulfrei und darf die bei seinem berühmten Onkel Käpt´n Kaos bleiben während seine Eltern auf Geheimmission sind.
Mitten im einem Wettrennen verwandelt sich Kaäpt´n Kaos Schiff in ein Raumschiff und sie landen auf einem sehr interessanten Planeten. ;)

Die Geschichte ist wunderbar geschrieben und begeistert mit dem Schreibstil nicht nur besonders die jungen Leser sondern auch die Großen :) Man ist sofort im Geschehen und begibt sich mit Moritz auf ein ganz tolles Abenteuer.
Mein Sohn (8) war ebenso angetan von der Geschichte und beide konnten wir es nicht erwarten ein weiteres Kapitel zu lesen.

Auch die Illustrationen sind so schön und liebevoll, ja einfach sehr passend und kontrastreich.
Zudem gibt es auch noch wenn man mag eine App, und zwar den "Fluchomat" in dem man die schlimmsten Schimpfwörter (die im Buch unleserlich sind) nachschlagen kann, somit gibt es sogar noch etwas zum selbst entdecken und mitmachen.
Allerdings ist davon nicht so viel vorhanden dass man auf diese App angewiesen ist. Man kann also auch völlig ohne in die Geschichte eintauchen. ;)

Für uns auf jeden Fall lesenswert und den zweiten Band wirds bei uns auch noch geben :)