Morris begeistert auch mit Band 6 der Wakefield Saga!

Der Kampf ums Glück -

Der Kampf ums Glück
von Gilbert Morris

Die Wakefield Saga von Gilbert Morris ist eine siebenteilige Familienreihe über Glaube, Reformation, Liebe und Macht. Es handelt sich um eine Neuauflage der ursprünglich in den 90er Jahren erschienenen Bücher.

"Der Kampf ums Glück", der sechste und vorletzte Band der Wakefield Saga, knüpft nahezu nahtlos an den Vorgängerband an und spielt in der Zeit von 1753 bis 1775. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die Zwillinge David und Paul Wakefield. Nach dem Tod ihres Vaters Andrew wird der nur wenige Minuten ältere David der Erbe Wakefields, sehr zum Verdruss seines Zwillingsbruders Paul, der sich um sein Erbe betrogen fühlt. Beide Brüder fechten ihren eigenen Kampf ums Glück aus, wobei der Leser sie durch Höhen und Tiefen begleiten darf.

Anders als in den Vorgängerbänden steht der christliche Glaube nicht allzu stark im Fokus, aber er spielt dennoch eine wichtige Rolle. Wie immer verknüpft der Autor historische Gegebenheiten gekonnt mit der Geschichte der Wakefields und erzählt letztere auf sehr spannende Weise.

Morris enttäuscht auch mit Band 6 nicht. Im Gegenteil, ich möchte fast behaupten, dass "Der Kampf ums Glück" einer meiner Lieblingsbände in der Wakefield Saga ist.