Rezension

Morton

Die drei ??? Tödliche Spur (drei Fragezeichen) - André Marx

Die drei ??? Tödliche Spur (drei Fragezeichen)
von André Marx

Bewertet mit 3 Sternen

INHALT:

Völlig entsetzt nimmt der erste Detektiv die unglaubliche Nachricht am Telefon entgegen: Morton, ihr Chauffeur und langjähriger Freund, ist in der letzten Nacht mit seinem Wagen tödlich verunglückt. Justus, Peter und Bob sind geschockt und ratlos zugleich: Was wissen sie eigentlich über Morton? Kann der so erfahrene Fahrer wirklich ein solches Ende gefunden haben? Die drei Jungen beginnen in der Vergangenheit ihres Freundes zu stöbern als ihnen plötzlich eine geheimer Code zugespielt wird. Langsam beginnen die Drei Fragezeichen an dem angeblichen Unfall zu zweifeln, tauchen doch immer mehr Hinweise auf ein lange zurück liegendes Verbrechen, eine skrupellose Gangsterbande und eine Million englischer Pfund auf…

 

 

EIGENE MEINUNG:

Das Cover der 89. Hörspielfolge um die Drei Fragezeichen wirft einen Blick in die Fahrerseite eines Autos. Darin sitzt ein Mann mit Anzug, Krawatte, Hut und Sonnenbrille. Alles ist in seltsamen Grüntönen gehalten.

 

Zu Beginn war ich völlig von den Socken, als ich verstanden habe, dass bei diesem Fall Morton bzw. sein Verschwinden im Mittelpunkt stehen werden! Morton ist ganz klar eine meiner Lieblingsfiguren und der Gedanke an seinen Tod hat mich schon getroffen! Leider blieben für mich die Nebenfiguren in diesem Fall ziemlich blass und auch am Ende konnte mich das Schicksal um Morton nicht wirklich packen. Die Ermittlungsarbeit hingegen war interessant gestaltet!

 

Tracks:

  1. Sekundenschlaf
  2. Eine heiße Spur
  3. 20. April 1979
  4. Außer Kontrolle
  5. Drogendeal
  6. Operation Morton

 

Trivia:

  • Die Botschaft auf der Diskette zum mit raten: London, 20. April 1979 - RR 2930 - M.
  • Ein weiterer Chauffeur des Rolls Royce, der ebenfalls für die Autovermietung Gilbert arbeitet, ist Mr. Perkins. Er kann dem unvergleichlichen Morton jedoch nicht mal im Ansatz das Wasser reichen...

(Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...)

 

 

FAZIT:

Ich bin hin und her gerissen: Morton im Mittelpunkt und die Ermittlungsarbeit haben mir gut gefallen. Die Nebenfiguren und die Geschichte aus der Vergangenheit konnte mich nicht mitnehmen.