Rezension

Motivationsschub für jeden Tag

Weil jeder Tag besonders ist - Biyon Kattilathu

Weil jeder Tag besonders ist
von Biyon Kattilathu

Bewertet mit 4 Sternen

"Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter!" - unter diesem Motto steht das kreative Tagebuch zum Ausfüllen von Bestsellerautor Biyon Kattilathu. Das Prinzip: Nimm' dir 4 Minuten pro Tag Zeit (2 Minuten morgens und 2 abends), um dir Ziele zu setzen und deren Erreichen zu reflektieren. Fragen wie" Was würde den Tag besonders machen?" regen zum Nachdenken an. Anregend gestaltet mit aufmunternden Sprüchen und verschiedenen Challenges ist dieses Buch für 6 Monate ein treuer Begleiter voller positiver Energie. Es ist in verschiedene Bereiche eingeteilt wie Entscheidungen, Dankbarkeit, Mut, Umfeld, Loslassen und Selbstliebe.
Nach mehreren Wochen in der Testphase kann ich sagen, dass das tägliche Ausfüllen zwar eine Herausforderung ist, da die Sätze sich jeden Tag schon sehr ähneln. Man entwickelt jedoch schnell eine Art Routine und somit gehört die Inspiration durch das Buch mittlerweile einfach zum Tagesablauf dazu.