Motivierend

365 - ein kleines bisschen Ich - Anne Kissner

365 - ein kleines bisschen Ich
von Anne Kissner

Cover:

Das Cover des Buches ist wunderschön aufgemacht. Es hat etwas frühlingshaftes und gleichzeitig motivierendes an sich. Ich liebe die Pastelltöne, die sich auf im inneren des Buches zeigen.

Aufmachung und Inhalt:

War mir besonders an dem Buch gefällt ist, das es ein Hardcover ist. Es ist also nicht so leicht kaputt zu machen und kann auch mal in der Handtasche mitgenommen werden.

Das Innere des Buches ist wunderschön gestaltet. Zu Anfangs bekommt man eine kleine Einführung, wie das Buch zu benutzen ist. Es wird schön erklärt und man kommt damit zurecht.

Es werden verschiedene Übungen vorgeschlagen die man sich pro Woche selbst einteilen kann, was mir persönlich sehr zusagt. Geschmückt wird das ganze noch mit Illustrationen in denen man verschiedene Dinge eintragen kann, die Woche etwas planen kann und viel Moivation.

Dadurch, das man im Buch das Datum selbst eintragen muss, kann man selbst entscheiden wann man damit anfängt. Das ist ein großer Bonuspunkt, da ich persönlich nicht auf ein bestimmtes Daten warten wollen würde.

Einziges Manko was ich hier sehe ist das fehlende Lesebändchen. Ich habe mir selbst eins reingeklebt, da ich sonst wohl den Überblick verlieren würde. Da ich bisher immer mit anderen Kalendern gearbeitet habe, die sogar 2 Lesebändchen hatten, war das für mich am Anfang etwas blöd, immer die richtige Seite zu finden. Aber: selbst ist die Frau! Einfach auf der letzten Seite mit Washi-Tape ein schönes Lesebändchen eingeklebt, dann funktioniert das auch wunderbar.

Fazit:

Ein tolles Buch um am Ball zu bleiben, mit der eigenen Fitness. Ich würde das Buch nicht mehr hergeben wollen.