Rezension

Motivierendes Buch

Erfolg ist ein Mannschaftssport -

Erfolg ist ein Mannschaftssport
von Stephanie Borgert

Stephanie Borgert hat in diesem Buch ein relevantes Thema für den Arbeitsalltag aufgegriffen, da Zusammenarbeit für den eigenen Erfolg und letztlich auch für den des Unternehmens sehr entscheidend ist. Daher finde ich auch, dass das Buch für ein Vielzahl an Menschen Relevanz hat und diese Personen einiges lernen können.
Die Autorin weiß, wie man Menschen motiviert und genau das merkt man ihrem Schreibstil an, der sich daher sehr gut lesen lässt.
Gleichzeitig sind hier sehr viele Beispiele enthalten, die alle authentisch sind, sodass sie bei vielen Personen in ähnlicher Art und Weise vorkommen könnten. Zudem regen genau diese Beispiele zum Nachdenken an, welche Aspekte in den eigenen Alltag integriert werden können. 
Dazu finde ich die Gestaltung toll. Die Zeichnungen lockern den Text auch und haben mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht und genau dadurch bleibt das Gelesene sehr gut im Gedächtnis haften. 
Mich hat das Buch überzeugt und daher gibt es 5 von 5 Sternen.