Motorrad Reisen immer wieder interessant

Long Way Round - Ewan McGregor, Charley Boorman

Long Way Round
von Ewan McGregor Charley Boorman

Ewan McGregor und sein Freund beschließen eine 3,5 monatige Reise zu machen von Europa aus über Kasachstan, Russland, Mongolei und andere interessante Länder. Da die beiden nicht soviel Zeit haben für eine längere Planung beschliessen sie mit einem Team das Ganze durchzuziehen und dann für das Fernsehen eine Geschichte daraus zu machen. Ich kenne das TV-Format nicht, vielleicht schaue ich es mir irgendwann mal an. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Strapazen sind sehr gut beschrieben und auch die wunderbaren Momente der Reise! Mongolei und Kasachstan mit den zu überquerenden Flüssen und den schwierigen Straßenverhältnissen bringen sie an ihre Grenzen. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, da ich mit meinem Mann auch als Sozia unterwegs bin. Das einzige was vielleicht zu beanstanden ist, dass die beiden es natürlich viel einfacher hatten als der "normal Sterbliche" da sie ja Unterstützung hatten von einem Team und daher auch zb Lastwagen zur Vergügung hatten, um die Flüsse zu überqueren oder eben schnell eine Übernachtungsmöglichkeit da war- weil wie in manchen Teilen der Reise schon erwartet wurden als bekannte Schauspieler und dann auch oft ein Quartier zur Verfügung hatten, das andere nicht gehabt hätten. Aber das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man gerne reist und/oder gerne Motorrad Reisen macht.