Rezension

Mouse Guard - Winter 1152

Mouse Guard - Winter 1152 - David Petersen

Mouse Guard 02
von David Petersen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nach den Ereignissen im Herbst ist das Land in„Winter 1152“ mit einer dicken Schneeschicht bedeckt. Wie wir aus dem Biologieunterricht oder auch aus dem Bilderbuch „Frederick“ wissen, ist dies eine schwere Zeit für kleine Nager, denn Lebensmittel sind knapp und nur schwer auffindbar.

Unsere Heldenschar wird ausgeschickt, um in weit entfernten Städten Verpflegung zu suchen bzw. auf diplomatische Weise Hilfe zu erbitten. Doch nicht nur Schnee und Eis machen die Reise zu einem tückischen Unterfangen, denn Pflanzenfresser sind logischerweise nicht die einzigen Lebewesen, welche zu dieser Jahreszeit Hunger leiden.

Eine ausführliche Beschreibung zum Stil der Geschichte findet ihr in meiner Rezension zu Band 1 "Herbst 1152".