Mr. Augenschmaus vs. Miss Selbstzweifel – erotische Liebesbeziehung mit Hindernissen

Bad Boss - Stefanie London

Bad Boss
von Stefanie London

Zum Buch
Wes Evans möchte endlich aus dem Schatten seiner berühmten Broadway Eltern treten und will mit einer eigenen Off-Off-Broadway-Tanz-Show die Zuschauer mit etwas ganz Neuem und Spektakulärem begeistern. Doch die Bad Bachelor App macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Alle Welt redet nur noch über sein Privatleben und seine Dates, und er fürchtet um seinen guten Ruf. Zudem fehlt ihm noch seine Hauptdarstellerin, nämlich eine außergewöhnliche Ballerina. Und die findet er durch Zufall im Ballettstudio seiner Nichte, wo er sie tanzen sieht. Und er ist hingerissen von Remi Drysale, nicht nur von ihrem Können, sondern von ihrer ganzen eleganten und sexy Art. Aber er vermischt nie Privates mit Geschäftlichem, oder? Es scheint zudem, dass Remi ein paar Geheimnisse hat....

Cover

Das Titelbild ist modern gestaltet und sieht sehr schick aus. Die eher dunkel gehaltenen Farben geben dem Cover einen eleganten Touch. Auch der attraktive Typ im Anzug vor der Skyline von New York gefällt mir gut, so stelle ich mir den Protagonisten dieser Geschichte auch vor.

Trotz allem gibt es ganz viele Bücher in diesem Genre, die ähnlich konzipiert sind. Das ist wirklich mittlerweile mehr als langweilig, und nur anhand eines solchen Covers würde ich mir ein Buch mittlerweile nicht mehr kaufen.

Meine Meinung

Vorab

Es handelt sich hier um den 2. Teil der New York Bachelors-Reihe, und diesmal handelt sie von Remi, einer der drei Freundinnen. Man hat sie ja schon im 1. Teil kennengelernt. Die Handlung spielt wieder in New York und hier hauptsächlich in der Ballettszene.

Da auch wieder Personen aus dem 1. Teil auftauchen, empfehle ich, diese Serie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, ansonsten würde man zuviel hier erfahren, und die Spannung im 1. Teil wäre damit hinüber.

Schreibstil und Erzählperspektive

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, lustig und modern, die beste Voraussetzung also, um in dem Buch zu versinken. Dies ist mir hier leider nicht so gelungen, wie im 1. Teil. Es wird ganz oft vieles wiederholt, die Ballettbeschreibungen sind sehr ausführlich, fast ausschweifend und ich habe das ein oder andere Mal weitergeblättert, weil es mir ein wenig langweilig wurde. Außerdem habe ich ein Glossar der ganzen Ballett-Fachausdrücke vermisst, da ich selber keine Ahnung von Ballett habe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der personellen Erzähl-Perspektive der beiden Hauptakteure und in der Ich-Form beschrieben.

Mir hat auch super gefallen, dass mit Beginn eines jeden Kapitels ein Kommentar aus der Bewertungsapp darunter steht. Das lockert die Geschichte etwas auf.

Charaktere und Handlungen

Remi Drysdale ist eine ehemalige Ballerina, die nach einem schlimmen Ereignis ihr Heimatland Australien verlassen hat und nach New York floh. Sie hatte Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sowie eine außergewöhnliche tänzerische Begabung. In New York will sie noch einmal von vorne anfangen, aber nicht mehr als Ballerina. Sie gibt Tanzunterricht in einem Studio und dort lernt sie Wes kennen. Da sie nicht weiß, wer er ist, flirtet sie mit ihm. Zwischen den Beiden ist sofort eine große Anziehungskraft, man spürt beim Lesen sofort diese besondere Chemie, die zwischen ihnen herrscht.

Mit Wes' Show bekommt sie jetzt die Chance ihres Lebens, wieder als Ballerina zu tanzen, sie muss sich nur drauf einlassen. Aber das fällt ihr so unendlich schwer, da sie eine absolute Perfektionistin ist.

In der Vergangenheit ging sie gerne mit Männern aus und ab und an genoss sie es auch mit einem ins Bett zu gehen, aber sie lässt nach dem bösen Vorfall keinen Mann mehr nah genug an sich ran, um länger mit ihm zusammen zubleiben, denn da ist die große Angst, wieder enttäuscht zu werden, und sie will auf keinen Fall mehr ihr Herz an jemanden verlieren.

Sie ist so voller Selbstzweifel und Ängste, dass sie sich ständig selber ausbremst. Auch ihre ständigen inneren Monologe waren mir auf Dauer zu ermüdend.

Es ist aber schön zu lesen, wie sie sich von diesen Selbstzweifel Stück für Stück befreit. Ihre Rückkehr in die Welt des Balletts bringt langsam ihren Mut zurück, und ihre Entschlossenheit wächst, um ihre Träume endlich zu verwirklichen. Aber kann sie sich auf Wes wirklich einlassen, und macht sie nicht den gleichen Fehler nochmal???

Wes ist ein durchweg sympathischer Hauptprotagonist, und entgegen dem Titel Bad Boss ist er eher ein Good Boss. Er ist echt ein Sonnyboy und fast schon zu nett. Er ist gutaussehend, hat einen tollen Körper, ist großartig im Bett und dazu auch noch super sympathisch. Also ein Mr. Sonnenschein.

Aber er will sich von seinen alles verschlingenden Eltern lösen, und wird doch ständig von seiner Mutter sabotiert. Denn sie will ihn wieder ins Familienunternehmen zurückholen. Dazu macht ihm auch noch diese Dating-App zu schaffen.

Diese App, die es den New Yorker Frauen ermöglicht, ihre Dates zu bewerten, ist auf der einen Seite ein Segen aber auf der anderen Seite ebenfalls ein Fluch, denn sie kann auch als eine Plattform missbraucht werden, um nach gescheiterten Beziehungen durch Verleumdungen und Vergeltungsmaßnahmen seinen Partner bloßzustellen. Was ja leider in der Vergangenheit so auch vorgekommen ist, und das Leben und die Karriere einiger Männer ruiniert haben.

Trotz dieser Hindernisse finden die Beiden zueinander und beginnen eine Beziehung. Dabei geht es nicht sofort zur „Sache“, sondern es ist ein langsames Zueinanderfinden und hier beweist die Autorin ihr Können, da sie tief in die Seelenwelt der Beiden eintaucht und den Figuren wirklich Tiefe gibt. Dieser Teil der Geschichte hat mir super gut gefallen.

Aber die beiden Hauptakteure haben noch einen weiten Weg vor sich und müssen immer wieder neue Hürden überwinden. Egal, ob Wes erpresst wird oder sein Investor wegen des schlechten Images der Appbewertungen abspringt, sie müssen beweisen, dass sie sich vertrauen können. Aber es gibt auch immer wieder Geheimnisse und Missverständnisse, die ihnen das Leben schwer machen.

Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Natürlich kommen auch Remis Freundinnen wieder zu Wort, und leider gefällt mir Annie immer weniger. Bin daher sehr gespannt auf den 3. Teil, der sich ja um Annie dreht.

Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie werden aber nur am Rande erwähnt und bleiben etwas farblos. Sie hinterlassen bei mir keinen bleibenden Eindruck.

Fazit

Trotz der beschriebenen kleinen Schwächen hat mich der 2. Teil der New York Bachelors gut unterhalten. Die Autorin punktet mit ihrem hervorragenden Schreibstil sowie mit authentischen und gut ausgearbeiteten Hauptfiguren. Auch die aktuellen Social Media Probleme werden aufgegriffen und beleuchtet. Der Plot insgesamt ist gut aufgebaut, aber nach meinem Geschmack hätte es noch ein bisschen spannender sein können.

Auf jeden Fall gibt es von mir eine Leseempfehlung sowie 4 gute Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.