Mr. Darcy oder Rugby Player

Playing for Good - Amy Andrews

Playing for Good
von Amy Andrews

Jane Austen Fan sucht ihren Mr. Darcy

„Playing for Good“ ist der fünfte Band der Hot Sydney Rugby Players Reihe von Amy Andrews.

Eleonor lebt mit ihren 26 Jahren nicht nur zurückgezogen auf der Farm ihrer Eltern, sondern auch in ihrer ganz eigenen kleinen Welt, in der sie sich zurück in die Regency-Ära träumt. Als kleine Schwester eines Rugby Stars bleibt sie lieber im Hintergrund. Umso überraschter ist sie, als sie auf der Verlobungsfeier ihres Bruders die Aufmerksamkeit seines Teamkollegen Bodie erhält. Doch sie glaubt nicht an eine Zukunft und lässt ihn nach der gemeinsamen Nacht einfach abblitzen. Aber auch wenn die Schwester seines besten Freundes grundsätzlich tabu sein müsste, gibt Bodie nicht auf und kämpft um Eleonor.

Dies ist mein erstes Buch der Reihe und wie ich erfreut festgestellt habe, hat man auch als Quereinsteiger keinerlei Verständnisprobleme.

Eleonor ist total liebenswert und süß. Ihre pragmatische Art steht zwar im Kontrast zu ihren romantischen Träumereien, aber irgendwie passt das alles zusammen und macht sie sehr sympathisch. Sie wartet eigentlich auf ihren Mr. Darcy, der sie von der Farm entführt, aber Bodie ist wohl auch nicht ganz schlecht. Ihre offene und direkte Art hat mir sehr gefallen.

Bodie ist trotz seines Images als Playboy ein ganz netter Kerl, der sein Glück kaum fassen kann, als er bei Eleonor landen darf. Die Ernüchterung folgt bald, aber er kann trotz Verletzung des Bro-Codes einfach nicht von ihr lassen.

Amy Andrews hat einen angenehmen Schreibstil, der sich sehr gut liest. Die Chemie zwischen den beiden Hautcharakteren passt perfekt, auch wenn ihre Beziehung eher ungewöhnlich startet. Man nimmt den beiden die gegenseitige Anziehung voll ab. Ich finde Eleonores Leidenschaft für das Viktorianische Zeitalter absolut interessant und stimmig in die Lovestory eingebettet. Sie ist zwar etwas speziell, aber gerade das macht sie ja besonders.

Es geht jedoch nicht nur amüsant und romantisch, sondern es gibt auch traurige Momente, die die Autorin authentisch und sensibel erzählt.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne und ungewöhnliche Lovestory, von der ich mir an einigen Stellen noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Eleonor und Bodie legen eher den Schnellgang ein, aber trotzdem liest sich das Buch hervorragend. Von mir gibt es sehr gute vier Sternchen!