Mrs. Chaos & Mr. Perfect = Katastrophe oder die große Liebe?

Verliebt in Mr. Perfect - Sally Thorne

Verliebt in Mr. Perfect
von Sally Thorne

Darcy arbeitet als Barkeeperin in einer Bar und hat den Laden und seine Besucher sehr gut im Griff. Sie lebt im vererbten Haus ihrer Großmutter Loretta. Diese war für sie eine wichtige Bezugsperson, denn Darcy hat ein Problem: ein schwaches Herz. Wenn ihre Familie Ausflüge im Winter machen wollte, musste Darcy zu ihrer Großmutter. Sie hat zu ihrer Krankheit ein ambivalentes Verhältnis.

Als dann auch ihr Jugendfreund Tom vor ihr steht um die Renovierung des Häuschens durch zu führen wird alles nochmals durcheinandergewirbelt.

Charaktere/Handlung:

Darcy ist eine lebensfrohe junge Frau. Nur ihr Herz, dass macht ihr Sorgen. Aber auch ihr Zwillingsbruder Jamie, der beste Freund von Tom, ist da nicht immer hilfreich. Denn alle möchten Darcy gerne beglucken. Da sie aber momentan ohne Handy ist, kann sie auch keiner erreichen.

Tom, bester Freund von Jamie aber auch von Darcy. Ein ernster, stiller Junge der ein gern gesehener Gast im Haus von der Barretts.

Jamie, der kontrollsüchtige Zwillingsbruder. Der nebenbei auch ein Workaholic ist.

Truly, beste Freundin von Darcy und Unterwäschedesignerin. Diese stellt sie allerdings auch selber her und dies überfordert sie manchmal gehörig. Aber hier ist Darcy zur Stelle und hilft ihr.

Darcy und Jamie haben das Haus von Loretta geerbt und dies soll nun umgebaut werden. Da Tom sich selbstständig gemacht hat, gibt Jamie ihm den Auftrag. Darcy will natürlich mithelfen. Aber auch die Meinungen zwischen Darcy und Jamie bezüglich des Umbaus geht komplett auseinander. Hier ist auf jeden Fall sehr viel Konfliktpotenzial vorhanden.

Der Schreibstil ist leicht, eindringlich und gut verständlich zu lesen. Der Erzählstil ist aus der Perspektive von Darcy in der Ich-Form.

Ich bin hier etwas zwiegespalten, denn ich kann zwar Darcys Beweggründen gut nachvollziehen, aber ihr Kopf in den Sand stecken und die Flucht ergreifen ist manchmal doch etwas anstrengend. Zumindest empfand ich das so. Auch die Vorgeschichte zwischen Darcy und Tom (kommt erst später im Buch) ist komplex und nicht so einfach wie man glauben möchte. Auch Lorettas Zutun in dieser Geschichte kommt zur Sprache. Ich konnte Darcy oft verstehen, denn wenn man so krank ist und das Leben in der Warteschleife verbringt, eigentlich sehr oft zur Großmutter muss, wenn die Familie Ausflüge macht und dann irgendwann einfach mit sich hadert. Jedoch war sie ein Mensch der nichts wirklich zu Ende bringt, Unangenehmen aus dem Weg geht und alles wegschiebt. Das war nicht so meins. Aber ihre Einsamkeit und Isolation, auch innerhalb ihrer Familie, war gut dargestellt.

Tom wiederum hatte es nicht einfach, aber seine Beweggründe in der Vergangenheit habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Tom bleibt am Anfang der Geschichte etwas blass. Seine Verlobte Megan ist ein richtiger Kracher (laut Darcy) und auch Jamie unterstützt diese Beziehung.

Jamie wiederum mischt immer rund um Darcy mit. Bei einigen Sachen war das gut, aber die Grenze hat er nicht gesetzt und auch die Streitereien von den Zwillingen waren nicht ohne.

Die Geschichte war gut aufgebaut, manchmal aber etwas oberflächlich und dies liegt an den Charakteren der Protagonisten. Deshalb gibt es von mir hier 4 Sterne.

Es ist jedoch noch Platz nach oben und das Buch hat mich nicht zu 100% überzeugt. Jedoch würde ich von der Autorin wieder was lesen, denn der Plott war insoweit gut. Nur die Charaktere waren manchmal etwas eigen.