Rezension

Much ado about nothing

Much Ado About Nothing - William Shakespeare

Much Ado About Nothing
von William Shakespeare

Bewertet mit 3 Sternen

In Messina verliebt sich Hero, die Tochter des Statthalters in Claudio. Auch der ist von Hero sehr angetan und so steht der Hochzeit nichts im Wege. Bis der Bastard John einen Plan entsinnt die Verbindung zu stören. Derweil bemühen sich Freunde und Verwandte aus Benedick und Beatrice ein Paar zu machen: sie hat reichlich Haare auf den Zähnen, er ist eigentlich lieber hinter anderen Röcken her...

Shakespeares Komödien haben es mir eigentlich angetan, ich mag seinen Wortwitz und seine Verwirrspiele. Hier hat es mich nicht so richtig überzeugt, viele witzigen Szenen fand ich doch eher mau. Die Streitgespräche zwischen Benedick und Beatrice reißen viel raus, trotzdem wird diese Komödie sicherlich nicht mein neuer Favorit werden. Die Sprache ist typisch Shakespeare, einzig der Inhalt war hier nicht so meins.